Hochzeitsreportagen aus dem Raum Allgäu

Taucht ein in meine Arbeiten als Hochzeitsfotograf und lasst euch begeistern von den Auszügen aus den letzten Hochzeiten, dich ich hier im Allgäu fotografiert habe.

Traumhochzeit in Bad Grönenbach | Hochzeitsfotograf Allgäu | Dustin Weiß

Traumhochzeit in Bad Grönenbach im November

Während sich Stephanie und Michael auf ihren großen Tag vorbereiteten, durften wir bereits die ersten Bilder machen. Auch als sich die beiden das erste Mal sahen, waren wir dabei und hielten diesen einzigartigen Moment für ihre Erinnerungen fest. In der Basilika in Ottobeuren gab es ein Brautpaarshooting und in der Kirche in Bad Grönenbach dann die kirchliche Trauung. Zur Freude des frisch gebackenen Ehepaars standen die Feuerwehkollegen des Bräutigams beim Auszug aus der Kirche Spalier und gratulierten den beiden. Gemeinsam mit Familie und Freunden feierte die Hochzeitsgesellschaft dann bis spät in die Nacht das glückliche Paar.

Elegante Hochzeit im Schloss Lautrach | Hochzeitsfotograf Allgäu | Dustin Weiß

Elegante Hochzeit im Schloss Lautrach | Denise + Markus

Denise und Markus heirateten sehr elegant im Schloss Lautrach. Wir durften bereits beim getting ready der beiden dabei sein und Fotos machen. Auch die Traumkulisse im Hofgarten des Schlosses nutzten wir aus, um das Paarshooting zu machen. In der Mariahimmelfahrtkirche in Illerbeuren wurden die beiden dann in Anwesenheit von Freunden und Familie getraut. Ganz romantisch durften sie auf dem Marktplatz in Illerbeuren zwei Tauben fliegen lassen um damit ihre gegenseitige Liebe kund zu tun. Nach Sektempfang und Häppchen ging es für die Hochzeitsgesellschafft in den Gromerhof. Hier erwartete die Gäste unter anderem ein DJ und eine liebevoll hergerichtete Candybar. Nach dem Anschnitt der wunderschönen Hochzeitstorte ging es für das Paar weiter mit einem Brauttanz und einem stimmungsvollen Ausklang ihres Hochzeitstages.

Die Liebe am Elbsee | Hochzeitsfotograf Allgäu | Dustin Weiß

Traumhafte Hochzeit am Elbsee | Tamara + Alexander

An einem traumhaft schönen Septembertag besiegelten Tamara und Alexander ihre Liebe. Die Braut trug ein wunderschönes Spitzenkleid und verzauberte ihren Mann mit strahlenden Augen. Nachdem wir beim getting ready die ersten Bilder machen durften ging es danach zum Brautpaarshooting an den Elbsee nach Aitrang, bei dem auch Trauzeugen und Eltern dabei sein durften. Im Anschluss wurden die beiden in der Kirche Sankt Alban in Aitrang getraut. Während die Braut von ihrem Vater zum Altar geführt wurde, wartete der Bräutigam nervös und mit klopfendem Herzen auf seine Zukünftige. Mit fliegenden Tauben, die als Symbol für Liebe und Treue gelten, durfte das Brautpaar ihre Liebe zueinander besiegeln. Zum Anschnitt der Hochzeitstorte ging es ins Restaurant am Elbsee, wo im Anschluss des Brautverziehens, auch das Abendessen und der Ausklang des Hochzeitstages mit einem DJ untermalt wurde.

Hochzeitsreportage in Kempten | Hochzeitsfotograf Allgäu | Dustin Weiß

Hochzeitsreportage in Kempten | Daniela + Simon

Bei strahlendem Sonnenschein gaben sich Daniela und Simon im Kemptener Standesamt das Jawort. Gemeinsam mit den Trauzeugen fand das Brautpaarshooting im Michlhof und auf der Burghalde in Kempten statt, die uns an diesem Tag eine so perfekte Kulisse boten. In einem alten Mercedes als Hochzeitsauto begaben sich die beiden dann zum Standesamt. Von dort ging es nach der Trauung zum Michlhof in Kempten, wo sie gemeinsam mit Familie und Freunden ihren großen Tag feierten. Hier wurden die Gäste mit liebevollen Details und einer riesigen Erdbeertorte in Herzform verzaubert.

Hochzeit auf dem Fellhorn in den Allgäuer Alpen | Hochzeitsfotograf Allgäu | Dustin Weiß

Hochzeit in den Allgäuer Alpen | Britta + Thomas

Der Hochzeitstag von Britta und Thomas war so einzigartig wie das Paar selbst. In einem roten Oldtimer Mustang fuhren die beiden zur Fellhorn-Talstation in Oberstdorf, von wo es mit der Gondel bis zum Kreuz ging. An der Bergstation Fellhorn besiegelte das Brautpaar ihre Liebe bei einer freien Trauung gemeinsam mit Familie und Freunden. Ein Flashmob zum Lied "all you need is love" war nur ein Highlight des Tages. Zuerst ging es für die Hochzeitsgesellschafft ins Panorama-Restaurant für Kaffee und Kuchen und danach zog man zum Brautverziehen weiter zur Mittelstation, um den Hochzeitstag anschließend wieder auf der Bergstation gemeinsam zu feiern. Am Abend heizte eine Band die Party dann heftig ein.

Brautpaarshooting am Grüntensee | Hochzeitsfotograf Allgäu | Dustin Weiß

Brautpaarshooting am Grüntensee | Julia + Dominik

Obwohl am Hochzeitstag von Julia und Dominik etwas Schnee lag, konnte man beinahe spüren, wie durch ihre gemeinsame Liebe der Schnee unter ihren Füßen schmolz. Vor traumhafter See-Bergblick-Kulisse hielten wir ihren schönsten Tag in Bildern fest. Dabei bot der wunderschöne, frische Brautstrauß einen tollen Kontrast zum schlichten, leicht verspielten Hochzeitskleid der Braut. Während die Sonne sich beim Waldshooting ihren Weg durch die Bäume suchte, war klar, dass dieses Paar sich bereits vor längerer Zeit gefunden hatte. Nach einem perfekten Brautpaarshooting besiegelten die beiden ihre Liebe im Standesamt in Durach.

Kosten Hochzeitsreportage

Ihr fragt euch was meine Hochzeitsreportagen kosten?

Ihr denkt darüber nach mich zu buchen, wisst aber nicht ob es in eurer Budget passt. Dann nutzt die Chance und informiert euch über meine aktuellen Preise. Oder tretet direkt mit mir in Kontakt und informiert euch über aktuelle Aktionen und Rabatte.

zur Preisliste